WILLKOMMEN BEI DER FLORENGY AG

Gesellschaft

FLORENGY AG hat ihren Sitz in Essen. Gegenstand des Unternehmens ist Entwicklung, Planung, Vermarktung, Betrieb und Verwaltung von Projekten in den Geschäftsbereichen Energie, Agrarwirtschaft, neue Technologien und Immobilien im In- und Ausland. Die Gesellschaft erbringt auch Beratungs- und Vermittlungsleistungen in diesen Geschäftsbereichen.

Alleiniger Aktionär ist Hans-Peter Floren.

Hans-Peter Floren (*24.04.1961 in Paderborn) studierte Maschinenbau (Dipl.-Ing.) und Betriebswirtschaft (Dipl.-Kaufmann) und begann nach kurzer Tätigkeit in einem Ingenieurbüro 1989 seine Berufslaufbahn bei der Ruhrgas Aktiengesellschaft, Essen.

Nach einer Entsendung zu einer amerikanischen Pipeline-Gesellschaft mit Sitz in Houston/Texas, übernahm er zahlreiche Aufgaben bei der Gestaltung und Geschäftsführung nationaler und internationaler Gastransportgesellschaften, seit 2000 als Hauptbereichsleiter und Direktor. Von 2006 bis 2008 war er Mitglied im Shareholders´ Committee der NordStream AG (Ostseepipeline), anschließend übernahm er die Geschäftsführung der E.ON Gas Storage GmbH als Vorsitzender und wurde 2010 Mitglied des Vorstandes der E.ON Ruhrgas AG.

Von 2012 bis 2014 war er als Mitglied des Vorstandes der OMV Aktiengesellschaft, Wien, verantwortlich für den Geschäftsbereich Gas & Power.

Von 2015 bis 2018 war er an der FAKT AG, Essen, beteiligt und führte deren Geschäftsaktivität im Energie- und Agrarbereich.

Seit Mai 2018 hält Hans-Peter Floren sämtliche Aktien der FLORENGY AG und führt deren Geschäfte als Alleinvorstand.

Hans-Peter Floren ist außerdem Mitglied des Aufsichtsrats der VNG AG, Leipzig, Mitglied des Supervisory Committee der Latvijas Gaze, Riga, und Mitglied im strategischen Beirat der ADVYCE GmbH, München.

Aufsichtsrat

Mitglieder des Aufsichtsrats der FLORENGY AG

Dr. jur. Martin Alberts
Dr. jur. Martin AlbertsVorsitzender
Rechtsanwalt und Notar,
Essen
Burkhard Wagner
Burkhard WagnerStellv. Vorsitzender
Unternehmensberater,
Düsseldorf
Dr. Peter Blauwhoff
Dr. Peter Blauwhoff
Unternehmer, Haarlem, Niederlande
Renate Krammer
Renate Krammer
Unternehmensberaterin, Düsseldorf
Dr. rer. nat. Philipp Lilie
Dr. rer. nat. Philipp Lilie
Patentanwalt, Essen
Baurat h.c. Dipl.-Ing. Dr. Günther Rabensteiner
Baurat h.c. Dipl.-Ing. Dr. Günther Rabensteiner
Graz, Österreich